Deutschland

15-Jährige fand zuhause Leichen ihrer Familie

Teilen

Die Eltern sowie die 10-jährige Schwester wurden mit Messerstichen getötet. Hinweise sprechen für den Vater als Täter.

Blutiges Drama in einem Einfamilienhaus in Hattingen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen: Ein 15-jähriges Mädchen entdeckte dort am Dienstag die Leichen seiner Eltern und seiner zehnjährigen Schwester. Die Toten wiesen zahlreiche Messerstiche auf, wie die Polizei erklärte. Aus Polizeikreisen verlautete am Abend, es gebe Hinweise, die für den Vater als Täter sprächen. Er habe unter Depressionen gelitten. Endgültig geklärt sei dies aber noch keinesfalls.

Die 15-Jährige war den Angaben zufolge gegen 14.00 Uhr nach Hause gekommen. Als sie ihre Familie tot auf der Treppe liegen sah, rief sie zunächst eine Nachbarin um Hilfe. Gemeinsam verständigten sie daraufhin die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Essen übernahm zusammen mit der Mordkommission der Polizei Hagen und der Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises die Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.