19 Tote bei türkischem Bergwerksunglück

Gasexplosion

© Reuters

19 Tote bei türkischem Bergwerksunglück

Bei einem Unglück in einem Bergwerk im Westen der Türkei sind 19 Arbeiter getötet worden. Die Männer seien verschüttet worden und alle ums Leben gekommen, berichteten türkische Fernsehsender am Freitag unter Berufung auf die Behörden.

Gaskonzentration
In dem Kohle-Stollen hatte es eine Methangas-Explosion gegeben. Die Rettungsmannschaften hatten wegen der hohen Gaskonzentration zunächst nicht zu den Verschütteten in der Grube bei Devecikonagi vordringen können. Die Explosion geschah bei Bursa in einer Tiefe von 200 Metern.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen