Schlechtes Material

20 Millionen Kondome in Südafrika zurückgerufen

Teilen

Die Regierung entschloss sich zu dem Schritt, weil Zweifel an der Festigkeit des Materials bestand.

Das südafrikanische Gesundheitsministerium hat 20 Millionen Kondome zurückgerufen, weil Zweifel an der Festigkeit des Materials aufgetreten sind. Wie das Ministerium am Dienstag mitteilte, haben Kondome des Herstellers Kohrs Medical Supplies neu angeordnete Belastungstests nicht bestanden. Die Rückrufaktion ist ein Rückschlag für die Bemühungen der Regierung, die Ausbreitung von Aids einzudämmen. Die Regierung hatte Kondome bei Kohrs bestellt, um sie kostenlos zu verteilen. Die Verträge mit Kohrs wurden jetzt gekündigt. In Südafrika gelten rund 5,5 Millionen Menschen als mit dem Aids-Virus infiziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.