Feuer

200 Menschen aus brennendem Altersheim gerettet

Teilen

Die Feuerwehr in einer amerikanischen Kleinstadt hat mehr als 200 Senioren aus einem brennenden Altenheim gerettet

Über 200 Senioren sind am Mittwoch in West Bloomfield (US-Bundesstaat Michigan) von der Feuerwehr aus einem brennenden Altersheim gerettet worden. Die Feuerwehrleute seien über die ausgefahrenen Leiter ihrer Löschfahrzeuge auf die Balkone des dreistöckigen Gebäudes gelangt, berichtete der regionale Fernsehsender TV5. Mehrere Senioren erlitten dem Bericht zufolge Rauchvergiftungen, es habe aber keine schweren Verletzungen gegeben. Die Feuerwehr vermute, das eine defekter Boiler das Feuer im dritten Stock ausgelöst habe, meldete der Sender. Der Alters-Wohnsitz wurde demnach schwer beschädigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo