2000 Anhänger von Ex-Premier Sharif festgehalten

Vor Rückkehr

2000 Anhänger von Ex-Premier Sharif festgehalten

Die Männer stammten aus der westlichen Provinz Punjab, einer Hochburg Sharifs, teilte dessen Partei am Sonntag weiter mit. Ein Polizeisprecher sagte, es seien 250 Unruhestifter festgenommen worden. In der Provinz ist eine große Willkommensfeier zur Rückkehr Sharifs aus einem siebenjährigen Exil am Montag geplant.

Der Politiker will gegen eine Bestätigung von Präsident Pervez Musharraf im Amt kämpfen, dessen Wiederwahl durch Delegierte aus regionalen und nationalen Parlamente zwischen Mitte September und Mitte Oktober stattfinden soll. Die Regierung hat versucht, die Rückkehr Sharifs zu verhindern. Das Oberste Gericht des Landes hat sie jedoch als das unveräußerliche Recht des Oppositionspolitikers erlaubt.

Sharif war 1999 beim Militärputsch des heutigen Staatschefs Musharraf gestürzt und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Er durfte aber ausreisen. Nun will Sharif die Wiederwahl von Musharraf verhindern und sich um ein Parlamentsmandat bewerben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen