New Yorker Öffis

21 Mio-Strafe für verlorenes Bein

Teilen

Einer Frau, die vom New Yorker Stadtbus angefahren wurde, wurde ein Bein amputiert. Sie erhält nun rund 21 Millionen Euro Schadenersatz. Die Verkehrsbetriebe kündigten Berufung an.

Wegen einer Bein-Amputation nach einem Unfall soll eine Frau in New York rund 21 Millionen Euro (umgerechnet 27,5 Millionen Dollar) Schadenersatz bekommen. Ein Geschworenengericht erkannte diese Summe der 45-Jährigen zu, die im November 2005 in Manhattan beim Überqueren einer Straße von einem Stadtbus erfasst worden war. Danach musste ein Bein oberhalb des Knies amputiert werden, wie ihr Anwalt Ben Rubinowitz mitteilte.

Die gigantische Summe seien seines Wissens nach die höchste Schadenersatzsumme, die je für ein verlorenes Bein gewährt wurde. Ein Sprecher der New Yorker Verkehrsbetriebe kündigte Berufung an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.