Auch Touristen

25 Tote durch Gift-Alk auf Bali

Teilen

Gepantschter Alkohol hat auf Bali 25 Menschen das Leben gekostet.

Nach dem Konsum von gepantschtem Alkohol sind auf der indonesischen Ferieninsel Bali 25 Menschen gestorben, unter ihnen vier westliche Urlauber. Die Opfer hatten Palmwein getrunken, der offenbar mit hochgiftigem Methanol anstelle von Ethanol versetzt war, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.

Ein Mann wurde unter dem Verdacht festgenommen, das giftige Gebräu hergestellt und verkauft zu haben. Unklar war zunächst, ob der Mann den Palmwein absichtlich mit dem häufig als Frostschutz- oder Lösungsmittel verwendeten Methanol versetzt hatte. Unter den Todesopfern waren eine US-Bürgerin, ein Brite, ein Ire und ein Niederländer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.