USA

270-Kilo Mann zwei Tage nach Sturz gerettet

Teilen

Zehn Feuerwehrleute mussten den Verletzten aus dem Haus tragen, er hatte zwei Tage gebraucht um zu seinem Telefon zu gelangen.

Zwei Tage nach einem Sturz in seinem Haus bei New York ist ein 270 Kilogramm schwerer Mann aus seiner misslichen Lage befreit worden. Der 57-jährige David Schock brauchte so lange, um ans nächste Telefon in seinem Zimmer zu gelangen.

Normalerweise kann er sich wegen seines Übergewichts nur auf einem Brett mit Rädern richtig fortbewegen. Allein vom Boden aufstehen kann er schon mal gar nicht. Die schließlich eintreffenden Rettungskräfte mussten eine Wand seines Fertighauses in Calverton auf Long Island aufsägen, da Schock nicht durch die Tür passte. Zehn Feuerwehrleute hievten den Verletzten schließlich auf eine besondere Trage für Schwergewichtige und brachten ihn ins Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.