Tierquälerei

300 Katzen in Gefrierschränke gesteckt

Teilen

In einem Haus eines Mannes aus Kalifornien wurden 300 eingefrorene Katzen gefunden. Er wurde festgenommen.

Die Polizei in Kalifornien hat einen Mann festgenommen, in dessen Haus die Leichen von 300 tiefgefrorenen Katzen gefunden wurden. Sie lagen in mehreren Gefrierschränken. Veterinärkontrolleure fingen außerdem über das Wochenende 30 lebende Katzen ein. Der 47 Jahre alte Hausbesitzer wurde wegen des Besitzes einer automatischen Waffe und Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Der Mann habe sich zur Wehr gesetzt, als die Beamten ins Haus treten wollten. Die Kontrolleure fanden drei Kühltruhen voll mit toten Katzen. Das ganze Haus sei mit Katzenkot verschmutzt gewesen, erklärte die Polizei. In dem Haus lebte auch die 81 Jahre alte Mutter des Festgenommenen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.