Indien

4.000 Polizisten wegen Amtserschleichung entlassen

Teilen

Die indischen Beamten hatten ihre Jobs durch Bestechung bekommen.

Indien hat am Dienstag fast 4.000 Polizisten entlassen, die ihr Amt mit Hilfe von Bestechungsgeldern erschlichen haben sollen. "Eine Untersuchung auf höchster Ebene hat grobe Unregelmäßigkeiten während der Rekrutierung ergeben", sagte der Innenminister des bevölkerungsreichsten Bundesstaates Uttar Pradesh, J.N. Chamber.

Aderlass bei der Exekutive
Erst vergangene Woche waren 6.500 Polizisten gefeuert worden. Chamber meinte weiter, es gebe Anschuldigungen, dass Bestechung und Freunderlwirtschaft eine Rolle gespielt hätten. Nach Behördenangaben sind weitere Entlassungen wahrscheinlich, weil die Untersuchung noch nicht abgeschlossen sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.