In 30 Sekunden

4 Kokosnüsse mit Zeigefinger geknackt

Teilen

Damit stellte ein malaysischer Kung-Fu-Meister einen neuen Rekord auf.

Ein malaysischer Kung-Fu-Meister hat in 30 Sekunden mit seinem Zeigefinder vier Kokosnüsse geknackt. Der 55-jährige Ho Eng Hui übertraf damit seine eigene Bestleistung von drei Kokosnüssen in 70 Sekunden überaus deutlich, wie die "New Strait Times" am Montag berichtete.

Ho will jedoch noch besser werden. Die Leistung, die er am Samstag in Malacca vollbrachte, sei zwar nationaler Rekord, er wolle aber mit einem Weltrekord ins Guinness-Buch der Rekorde, sagte Ho. Das Nüsse-Knacken nur mit dem Zeigefinger habe "nichts mit schwarzer Magie zu tun". Er habe sein Handwerk bei einem Kung-Fu-Meister in Singapur gelernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Samat Hasan konnte seinen Traum vom Weltrekord in die Tat umsetzen.

In luftiger Höhe bewältigte der 24-jährige Chinese eine Strecke von 700 Metern auf einem Drahtseil.

Der Durchmesser des Seils betrug 3,1 Zentimeter, die Steigung 39 Grad.

Samat Hasan konnte mit seiner Leistung den "Guinness World Record" im Freiluft-Seiltanz brechen.

Die anwesenden Feuerwehrleute konnten gespannt zusehen und mussten glücklicherweise nicht als Retter in der Not fungieren.