Schneesturm

40.000 Menschen in Moskau ohne Strom

Teilen

Ein Schneesturm hat Moskau lahm gelegt. 40.000 Menschen sind ohne Strom. Die Reparaturarbeiten an den Leitungen dauern an.

Nach einem schweren Schneesturm im Großraum Moskau sind am Montag fast 40.000 Menschen in der Region ohne Strom gewesen. Bei dem Unwetter am Sonntag seien mehrere Hochspannungsleitungen beschädigt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das Katastrophenschutzministerium. Demnach waren 263 Ortschaften in der Region vom Stromausfall betroffen. Die Reparaturarbeiten dauerten an, hieß es.

Wegen des Schneesturms hatte sich am Sonntag auch der Abflug von Präsident Wladimir Putin nach Frankfurt am Main verzögert. Putin und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wollten am Montag in Wiesbaden die 9. Deutsch-Russischen Regierungskonsultationen abhalten und am 7. Petersburger Dialog teilnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.