Familie ausgelöscht

5 Tote bei Flugzeug-Absturz in USA

Teilen

Der Unfall ereignete sich im Tulsa-Chandler-Naturpark.

Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Samstag im US-Bundesstaat Oklahoma abgestürzt und hat fünf Menschen in den Tod gerissen, darunter zwei Kinder. Ersten Angaben der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall im Tulsa-Chandler-Naturpark, kurz nachdem die Maschine vom Typ Piper von einem nahe gelegenen Flugplatz gestartet war. Ersten Informationen zufolge berührte die Maschine ein Kabel eines Kommunikationstowers.

Piloten-Fehler
"Vermutlich hatte der Pilot den Tower und das Kabel wegen Nebels übersehen", sagte die Polizei dem TV-Sender Foxnews zur Unfallursache. Die Maschine zerbrach und ging in Flammen auf.

Familie
Die sechssitzige Piper sei nach Dallas in Texas unterwegs gewesen. Bei den Toten handele es sich um einen Mann, eine Frau sowie zwei Kinder. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Es heißt, alle fünf Opfer seien sofort tot gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo