Ägypten

6 russische Urlauber starben bei Busunfall

Teilen

Das Unglück ereignete sich auf der Sinai-Halbinsel, der Bus ist offenbar auf einer kuvenreichren Straße von der Fahrbahn abgekommen.

Bei einem Busunglück auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind sechs Urlauber aus Russland ums Leben gekommen. 17 weitere russische Touristen erlitten Verletzungen, teilte das Gesundheitsministerium am Dienstag in Kairo mit. Der Unfall ereignete sich am Montag nahe dem Badeort Dahab am Roten Meer. Der Bus sei auf einer kurvenreichen Straße von der Fahrbahn abgekommen und habe sich überschlagen, berichtete die Polizei.

Die verletzten Touristen wurden in das Krankenhaus des Sinai-Bades Scharm el Scheich gebracht. Schlechte Straßenverhältnisse und rücksichtslose Fahrweise sind häufige Unfallursachen in Ägypten.

Foto: (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.