Stromausfall

70.000 Häuser in Sydney im Dunkeln

Teilen

Ein dreistündiger Stromausfall hatte die Stadt ins Chaos gestürzt. Durch den Ausfall von Ampeln kam es zu zahlreichen Straus im Abendverkehr. Rettung und Feuerwehr waren durch die zahlreichen Notrufen überfordert.

Ein Stromausfall hat am Montag während des abendlichen Berufsverkehrs zu einem Chaos in der größten Stadt Australiens geführt. Verkehrsampeln in Sydney fielen aus, und rund 70.000 Unternehmen und Häuser lagen plötzlich für drei Stunden im Dunkeln. Auf den Straßen kam es zu vielen Staus, auch weil der Sydney Harbor Tunnel komplett geschlossen wurde.

Rettungskräfte überfordert
Einen Grund für den Stromausfall konnte das Energieunternehmen EnergyAustralia zunächst nicht nennen. Die Feuerwehr und andere Rettungsdienste waren mit den vielen Notrufen völlig überfordert. Überall in der Stadt steckten Menschen in Aufzügen fest, automatische Feuermelder lösten Alarm aus. Fähren und Zügen fuhren normal. In der Oper von Sydney wurden die Aufführungen aber abgesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten