Schlag gegen Mafia

70 Mafiosi auf Sizilien festgenommen

Teilen

Unter den mutmaßlichen Mafiosi gehören zehn enge Mitarbeiter des Bosses Lo Piccolo.

Bei einer groß angelegten Anti-Mafia-Operation sind am Dienstag 70 Personen auf Sizilien festgenommen worden. Den Verdächtigen wird unter anderem Drogenhandel, Erpressung und Wucher vorgeworfen, berichtete die Polizei. Sie werden beschuldigt, Hunderte von Unternehmern und Kaufleute im Raum von Palermo und Syrakus erpresst und sie zur Zahlung von Schutzgeld gezwungen zu haben.

Mitarbeiter der "Nr. 1" der Cosa Nostra
Im Rahmen der Operation wurden zehn enge Mitarbeiter des vor zwei Wochen verhafteten Mafia-Paten Salvatore Lo Piccolo festgenommen. Lo Piccolo galt als neue "Nummer eins" der Cosa Nostra nach der Festnahme des Bosses Bernardo Provenzano im April 2006.

Bald weitere Festnahmen?
"Wir haben prominente Persönlichkeiten der sizilianischen Cosa Nostra festgenommen", berichtete der Anti-Mafia-Ermittler Piero Angeloni. Er versprach, dass es bald zu weiteren Festnahmen kommen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.