Rekordalter

70-jährige Inderin brachte Zwillinge zur Welt

Teilen

Angeblich 70 Jahre alt soll eine Inderin sein, die kürzlich Mutter zweier Kinder wurde. Es wäre neuer Weltrekord.

Eine Inderin soll im Alter von 70 Jahren Zwillinge zur Welt gebracht haben. Die Kinder seien wohlauf und würden in ein bis zwei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen, sagte ein Sprecher am Montag. Das Mädchen und der Bub wurden den Angaben zufolge am 24. Juni in Muzaffarnagar im Norden des Landes geboren.

Rekord
Die Mutter Omkari Panwar hatte sich zu einer künstlichen Befruchtung entschlossen, um einen männlichen Erben für die Farm ihres Ehemanns zu gebären. Nach dessen Angaben war sie bei der Geburt bereits 70 Jahre alt - das wäre ein Rekord: Noch nie war eine Geburt in diesem Alter bekanntgeworden.

Bisher galt als weltweit älteste Gebärende eine Spanierin, die im Dezember 2006 mit 67 Jahren in Barcelona Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt brachte. In Deutschland hatte Ende 2007 ein Fall für Diskussionen gesorgt, bei dem eine 64-Jährige in Aschaffenburg ein gesundes Baby bekam. Sie hatte sich im Ausland die befruchtete Eizelle einer jungen Frau einsetzen lassen und ist bisher die älteste bekannte Gebärende.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.