752 Kilo Riesen-Kürbis prämiert

Kalifornien

752 Kilo Riesen-Kürbis prämiert

Ein 752 Kilogramm schwerer Rekord-Kürbis ist in Kalifornien prämiert worden. Der Züchter des Riesen-Gemüses, Don Young aus Iowa, erhielt bei einem Wettwiegen am Montag in Half Moon Bay ein Preisgeld von knapp 10.000 Dollar (6.700 Euro).

Bisher hatte der Gewichtsrekord für einen Kürbis in Kalifornien bei 696 Kilogramm gelegen, wie die Organisatoren des jährlichen Wettbewerbs mitteilten. In der vergangenen Woche war in Ohio ein 782 Kilogramm schwerer Kürbis gewogen worden, der vermutlich schwerste der Welt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen