Gauner-Trio

800.000 Dollar bei Fahrscheinautomat ergaunert

Teilen

Durch Zufall fand das Gauner-Trio heraus, dass der Automat nach dem Kauf die Kreditkarten nicht belastete und machte daraus ein Geschäft.

In New York hat ein Gauner-Trio 800.000 US-Dollar, also umgerechnet mehr als eine halbe Million Euro, mit einem defekten Fahrkartenautomaten erbeutet. Eine Frau hatte vor drei Jahren zufällig entdeckt, dass ein Automat im größten Bahnhof Manhattans Fahrkarten ausgab, ohne ihre Kreditkarte zu belasten. Gemeinsam mit ihrem Mann und einem Freund nutzte sie den Fehler seither, um massenweise Fahrkarten zu holen und sie an einen festen Kundenstamm weiterzuverkaufen.

Die Verkehrsgesellschaft kam dem Trio bei einer Routinekontrolle auf die Spur. "Das war eine Panne, wie sie bei einer Million Fälle einmal passiert", sagte eine Sprecherin dem städtischen TV-Sender NY1 am Dienstag. "Es lag an dieser besonderen Maschine, dem niedrigen Kredit auf ihrer Karte und der Tatsache, dass ihre Bank nicht in New York war."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo