Festgenommen

92-jährige Oma dealte mit Koks

Teilen

Die Frau wollte im Rollstuhl vor den spanischen Behörden flüchten.

Eine 92 Jahre alte Pensionistin hat versucht, vier Kilogramm Kokain nach Spanien einzuschmuggeln. Die Rollstuhlfahrerin hatte dazu einen Flug von Sao Paulo in Brasilien über Madrid nach Teneriffa gebucht. Angesichts der Polizeikontrolle auf dem Flughafen Madrid-Barajas wurde die alte Dame jedoch so nervös, dass sie mit ihrem Rollstuhl flüchten wollte.

Damit machte sie sich bei den Beamten jedoch verdächtig. Die Polizei stellte mehrere Packungen mit insgesamt 4,3 Kilogramm Kokain sicher, die sich die Frau um den Körper gebunden hatte. Wie die Drogenfahnder am Montag mitteilten, wurde zusammen mit der 92-Jährigen eine 44 Jahre alte Begleiterin festgenommen. Beide Frauen wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.