Rekordfund

Acht Tonnen Marihuana in Vietnam sichergestellt

Teilen

Riesenerfolg für die vietnamesische Polizei. Ihnen ging Marihuana im Wert von 90 Millionen Dollar ins Netz.

Großer Erfolg für die Polizei in Vietnam. Die Beamten konnten acht Tonnen Marihuana sicherstellen, dass mit zwei Trucks über die Grenze nach China geschafft hätte werden sollen. Über China sollte das Marihuana nach Kanada gebracht werden. Das ist der größte Drogenfund in Vietnam aller Zeiten.

Ursprünglich kamen die Drogen aus Pakistan. Offiziell wurde eine Ladung Jeans transportiert. Vier Chinese und ein Indonesier wurden festgenommen und warten jetzt in einem vietnamesischen Gefängnis auf ihren Prozess. Besonders bitter für die Schmuggler: Vietnam hat eines der schärfstes Anti-Drogen-Gesetze der Welt. Bereits der Besitz von 1,3 Kilo Heroin wird mit dem Tod bestraft. Alleine im letzten Jahr wurden über hundert Menschen wegen Drogendelikten hingerichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten