Mexiko

Acht Tote bei Explosion auf Öltanker

Teilen

Bei der Explosion auf einem Öltanker in Mexiko sind am Dienstag mindestens acht Menschen getötet und zwölf verletzt worden.

Durch eine Explosion auf einem Öltanker, der zu Wartungsarbeiten ohne Ladung im mexikanischen Hafen Coatzacoalcos lag, sind am Dienstag (Ortszeit) mindestens sechs Menschen getötet und zwölf weitere verletzt worden. Zwei weitere Menschen würden vermisst, teilte der staatliche Ölkonzern Petroleos Mexicanos (Pemex) mit. Das Unglück ereignete sich auf dem Gelände des Pajaritos-Betriebs, wo der Tanker "Quetzalcoatl" im Auftrag von Pemex gewartet wurde. Zuvor war von acht Toten und neun Verletzten die Rede.

Bei den Getöteten handelte es sich nach Angaben des Konzerns zum Teil um Pemex-Angestellte, zum Teil um Leiharbeiter. Die beiden Vermissten hätten sich "offenbar nahe des Explosionsortes" aufgehalten. Die Explosion ereignete sich demnach während Reparaturarbeiten an einem Schiffskran. Der Tanker habe keine Ladung an Bord gehabt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo