Wieder Drogenmord

Acht verscharrte Leichen in Mexiko gefunden

Teilen

Die Leichen sollen verstümmelt und verbrannt worden sein, hinter dem Verbrechen werden wieder Drogenbanden vermutet.

Im mexikanischen Staat Michoacan sind mindestens acht verscharrte Leichen aufgefunden worden. Sie seien verstümmelt und verbrannt worden, teilte das Verteidigungsministerium am Sonntag mit. Das heimliche Grab unter der Terrasse eines Hauses in der Stadt Uruapan sei am Samstag von Soldaten entdeckt worden.

Dort seien in einem Wassertank auch Macheten, Messer, Gewehre, Granaten. Handschellen und Skimasken sichergestellt worden. Hinter dem Verbrechen wurden abermals Drogenbanden vermutet.

Nach Regierungsangaben wurden in diesem Jahr schon mehr als 4.000 Menschen Opfer von Gewalttaten im Zusammenhang mit der Drogenkriminalität. Michoacan, der Heimatstaat von Präsident Felipe Calderon, wurde dabei besonders in Mitleidenschaft gezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.