Kaputter Schirm

Adler attackierte Schweizer Gleitschirmpilot

Teilen

Der wütende Adler verteidigte sein Revier im Berner Oberland. Der Pilot kam mit dem Schrecken davon.

Gleitschirmfliegen ist ein schönes, aber durchaus auch gefährliches Hobby, besonders wenn man es derzeit im Berner Oberland ausübt. Hier sorgt ein wütender Adler für Angst und Schrecken. Das Tier verteidigt sein Revier gegen eindringende Gleitschirmpiloten. Bereits vier Piloten machten dieses Jahr Bekanntschaft mit dem aggressiven Tier.

Am Donnerstag attackierte das Tier wieder einen Sportflieger und durchlöcherte dessen Schirm. Trotz des Angriffs in der Luft habe der Mann sicher landen können und sei glimpflich davon gekommen. Der Adler habe ein "normales Verhalten" gezeigt, indem er seinen Horst verteidigt habe, sagte ein Experte der örtlichen Gleitschirm-Flugzentrale. Er empfahl Risikosportlern, Adler-Reviere zu meiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo