Sonderthema:
Älteste Europäerin wird 115 Jahre alt

Geburtstag

© EPA

Älteste Europäerin wird 115 Jahre alt

Die Portugiesin Maria de Jesus, die als die älteste Europäerin gilt, ist am Mittwoch 115 Jahre alt geworden. Wie die Zeitung "Diário de Notícias" am Mittwoch berichtete, lebt die Frau im Dorf Coruja bei Tomar in Mittelportugal und wird von ihrer 84 Jahre alten Tochter Maria Magdalena versorgt.

"Wir veranstalten zum Geburtstag kein besonderes Fest", sagte die Tochter. "Meine Mutter ist ein wenig apathisch geworden und bekommt nicht mehr alles mit, was um sie herum geschieht." Maria de Jesus ist nach Angaben des Blattes die zweitälteste Frau der Welt, hinter der Amerikanerin Edna Parker, die im April 115 Jahre alt geworden war.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen