Flugschreiber

Airbus-Absturz im Mittelmeer vor Aufklärung

Teilen

Einen Monat nach dem Absturz einer Airbus-Maschine an der südfranzösischen Mittelmeerküste gibt es neue Hoffnung auf Aufklärung des Unglücks.

Die Aufzeichnungen der beiden Flugschreiber konnten entgegen ersten Angaben doch "gerettet" werden, wie die französische Flugsicherheitsbehörde BEA am Donnerstag mitteilte. Die Daten würden nun ausgewertet.

Bei dem Absturz während eines Wartungsflugs waren am 27. November alle sieben Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen - zwei deutsche Piloten und fünf Neuseeländer. Der Airbus A320 stürzte beim Anflug auf den Flughafen von Perpignan ins Mittelmeer. Die Maschine gehörte der neuseeländischen Fluggesellschaft Air New Zealand und flog für die deutsche Firma XL Airways Germany.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.