Alkoholfreies Bier für Hollands Hunde

Mit Schaumkrone

Alkoholfreies Bier für Hollands Hunde

Alkoholfrei, ohne Kohlensäure, aber mit Rindfleischgeschmack wird das Getränk angepriesen, das Herr und Hund gemeinsames Trinkvergnügen ermöglichen soll. Die kleine Schelde-Brauerei habe die ersten 3.500 Liter hergestellt, berichteten niederländische Medien.

Schaumkrone nach gutem Schütteln
"Kwispelbier" heißt das Produkt, wobei "kwispel" so viel wie "Schwanzwedeln" bedeutet. Es entwickelt nach gutem Schütteln sogar eine Schaumkrone. Geschäftsinhaberin Gerrie Berendsen sieht es als "Geschenk für den Hund für spezielle Anlässe". Laut BBC kam Frau Berendsen anlässlich ihrer jährlichen Jagdaufenthalte in Österreich auf die Idee, ihrem vierbeinigen Liebling eine einem kühlen Bier vergleichbare Erfrischung zu ermöglichen.

Vier Flaschen zu je 33 Zentiliter kosten 6,95 Euro. Malz, Gerste, Rindfleischextrakte und Vitamine beinhaltet das Gebräu für den Liebling, der Vertrieb ist vorerst über spezielle Tierhandlungen geplant.

Seit 2006 Hunde-Bier in den USA
Eine weltweite Neuheit ist das Bier für Hunde allerdings nicht. Denn in den USA gibt es schon seit 2006 das Happy Tail Ale (http://www.beerfordogs.com/index.html), ebenfalls ohne Alkohol und Kohlensäure und mit Rindfleischgeschmack. Die Firma wirbt damit, dass alle Inhaltsstoffe für den menschlichen Verzehr geeignet seien. Denn nur das Beste sei gut genug für die Hunde in der Familie.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen