Panik in der Schweiz

Anrufer kündigt Amoklauf an Berner Schule an

Teilen

Ein anynomer Anrufer drohte mit dem Deponieren einer Bombe an einer Berner Berufschule - zwei Verdächtige wurden abgeführt.

Zwischen 9:20 und 10 Uhr gingen in der EInsatzzentrale in der Berner Lorraine zwei Drohanrufe ein. Polizisten in Panzerwesten bezogen sofort Position in der Schule, vorsichtshalber waren auch mehrere Krankenwägen anwesend.

schueler
© Reuters

Die Schule wurde von der Polizei vollständig durchsucht, sämtliche Schüler wurden gefilzt. Zwei Verdächtige in Kapuzenpullis wurden abgeführt, noch ist unklar ob es sich um die morgendlichen Anrufer handelt.

Im Oktober waren an einer Schule in Steffisburg Drohungen gegen die Lehrerschaft an die Wände geschmiert worden. Darauf wurde die Polizei eingeschaltet. Nach wenigen Tagen konnte Entwarnung gegeben werden.

Foto: (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.