Israels Rache

Armee macht gegen Topmodel Refaeli mobil

Teilen

Die Freundin von Leonardo DiCaprio hat ihre Wehrpflicht ignoriert.

Weil sie ihre zweijährige Wehrpflicht konsequent ignoriert, hat die Armee nun eine Offensive gegen das israelische Supermodel Bar Refaeli eingeleitet und zum Boykott der von ihr beworbenen Güter aufgerufen. "Ich kann nicht gegen Bar Refaeli kämpfen, aber Sie können das", sagte Armee-Personalchef Avi Samir bei einer Rekrutierungsveranstaltung vor Studenten in der Stadt Herzlija, wie die Zeitung "Jediot Ahronot" am Donnerstag berichtete. Der General regte den Boykott der 24-Jährigen an, die vor allem für Kleider und Unterwäsche modelt.

Die Freundin von Hollywoodstar Leonardo DiCaprio liegt schon seit 2007 mit der Armee im Clinch: Kurz vor ihrer Einberufung hatte sie geheiratet, musste daraufhin vom Wehrdienst befreit werden - um sich dann verdächtig rasch wieder scheiden zu lassen. Für Ärger sorgte diese Woche auch ihr Antrag auf den Status als im Ausland ansässige israelisches Model, um keine Steuer in ihrer Heimat zahlen zu müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.