Antinori prescht vor

Arzt will drei Kinder geklont haben

Teilen

Frauenarzt Antinori sorgt erneut für Schlagzeilen: Er will drei Kinder geklont haben. Sie sollen inzwischen neun Jahre alt sein - und in Osteuropa leben.

Der umstrittene italienische Frauenarzt Severino Antinori hat eigenen Angaben zufolge drei Babys geklont, die mittlerweile neun Jahre alt seien und in osteuropäischen Ländern lebten. Es handle sich um zwei Buben und ein Mädchen, die bei bester Gesundheit seien, sagte Antinori in einem Interview mit dem italienischen Wochenmagazin "Oggi", das am Mittwoch erscheinen sollte. "Aus Rücksicht auf das Privatleben der Familien" wollte der Klonforscher nicht mehr sagen.

Antinori hatte bereits im Jahr 2004 die angebliche Geburt von drei geklonten Babys bekannt gegeben. Damals hatte er jedoch keine Angaben dazu gemacht, wer sie klonte, wo sie geboren wurden und wie ihr Gesundheitszustand sei.

Antinori machte in der Vergangenheit mehrfach Schlagzeilen, indem er Frauen weit jenseits der Menopause zu Nachwuchs verhalf. In den italienischen Medien trägt er deshalb den Beinamen "Geburtshelfer der Omas". Zuletzt kündigte er an, eine Frau mit dem Sperma ihres dauerhaft im Koma liegenden Mannes befruchten zu wollen .

Foto: (c) EPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.