Angst geht um

Athener schießt wahllos auf Passanten

Teilen

Die Einwohner der Stadt haben Angst, vor die Tür zu gehen. Bislang verletzte er vier Menschen.

Die Polizei in Athen fahndet weiter nach einem vermutlich schwer geistesgestörten Mann, der wahllos mit einer Pistole auf Passanten feuert. Der Täter fährt mit einem Geländefahrzeug durch die Straßen der griechischen Hauptstadt und eröffnet schweigend das Feuer auf Menschen. In der Nacht auf Donnerstag schoss er im Westen der Stadt auf eine Frau, traf sie aber nicht, berichtete das Fernsehen.´

Bei den bisher vier verletzten Opfern handelt es sich um einen Radfahrer, zwei ältere Männer und eine 47-jährige Frau. Polizeistreifen in Zivil seien Tag und Nacht unterwegs, hieß es bei den Behörden. Mangels erkennbaren Motivs tappt die Polizei im Dunkeln, bei den Opfern gebe es keine Gemeinsamkeiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo