Zehntausende betroffen

Australien: Vulkanasche lähmt Flugverkehr

Teilen

Chilenischer Vulkan stößt riesige Aschenmengen aus.

Chilenische Vulkanasche lähmt weiterhin den Flugverkehr in Australien. Nach Medienangaben vom Dienstag waren zehntausend Menschen betroffen. Die Fluggesellschaften Qantas und Jetstar strichen alle Flüge von und nach Neuseeland. Auch bei anderen Gesellschaften wurden Verbindungen gestrichen oder hatten Verspätungen. Zehntausende Passagiere mussten sich in Geduld üben.

Die Vulkan-Kette Caulle, die 1.600 Kilometer südwestlich von Buenos Aires in den chilenischen Anden liegt, stößt seit Samstag vor einer Woche riesige Aschemengen bis in eine Höhe von zehn Kilometern. Im Lauf der vergangenen Woche waren bereits Hunderte Flüge in Argentinien, Uruguay, Chile, Paraguay und Brasilien gestrichen worden. Auch die internationalen Verbindungen waren betroffen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten