Lebensgefahr

Australier schluckte 65 Kondome mit Haschisch

Teilen

Nachdem drei der Präservative geplatzt sind, schwebt der 51-Jährige in Lebensgefahr. Er wurde festgenommen.

Ein Australier mit 65 Kondomen voll Haschisch im Bauch ist in Thailand wegen Rauschgiftschmuggels festgenommen worden. Der 51-Jährige war mit schweren Krämpfen in ein Krankenhaus in Surat Thani rund 400 Kilometer südlich von Bangkok gebracht wordene. Auf Röntgenaufnahmen entdeckten die Ärzte die verdächtigen Pakete.

Über ein Dreiviertel Kilo
Der Mann hatte insgesamt 800 Gramm Haschisch verschluckt. Drei der Kondome waren geplatzt. Er schwebte am Sonntag noch in Lebensgefahr. Ihm droht eine Gefängnisstrafe von 20 Jahren.

Stoff für Vollmondpartys
Die Polizei spekuliert, dass der Mann auf dem Weg nach Phangan Island war. Die dort stattfindenden Vollmond-Partys sind berüchtigt für Drogenexzesse und ziehen jeden Monat hunderte ausländischer Touristen an. Die Ware hatte einen Schwarzmarktwert von rund 20.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.