Männerüberschuss

Australische Stadt sucht hässliche Frauen

Teilen

Im australischen Mount Isa leben 20.000 Menschen. Aber es sind fünfmal mehr Männer als Frauen in der Stadt. Jetzt gab es einen ungewöhnlichen Aufruf.

Männer im australischen Mount Isa haben ein schweres Los. In der 20.000 Einwohner-Stadt leben fünfmal mehr Männer als Frauen. Es gibt sogar nur 819 Frauen die zwischen 20 und 24 Jahre alt sind.

Bürgermeister John Molony sah sich deswegen genötigt, einen ungewöhnlichen Aufruf zu starten. Er sucht "schönheitsbenachteiligte Frauen". In Mount Isa könnten sogar hässliche Frauen glücklich werden, sagte er zu "Townsville Bulletin".

Da hat er aber die Rechnung ohne die bereits in Mount Isa lebenden Frauen gemacht, denn diese laufen jetzt Sturm. Die Beschwerdebriefe im Büro des Bürgermeisters werden immer mehr. Molony selbst will sich aber nicht entschuldigen. Er habe Respekt vor Frauen, er habe lediglich die Tatsachen offen gelegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.