Moskau

Autofahrer erschießt Arbeiter wegen kaputter Felge

Teilen

Gefährliche Straßen in Moskau: Ein Autofahrer hat einen Straßenarbeiter erschossen. Vorausgegangen war ein Streit um eine kaputte Felge.

Aus Rache für einen platten Reifen und eine kaputte Felge hat ein russischer Autofahrer in Moskau einen Straßenarbeiter erschossen. Der Autofahrer feuerte mehrere Schüsse auf eine Gruppe von Arbeitern ab, nachdem sich diese geweigert hatten, für den Schaden an dem Wagen aufzukommen, wie russische Tageszeitungen am Montag berichteten. Einer der aus Georgien stammenden Arbeiter verblutete auf dem Weg ins Krankenhaus.

In Baustelle gerast
Der Autofahrer war in der Nacht zum Sonntag mit hoher Geschwindigkeit in die Baustelle gerast, wo die Arbeiter die Straße asphaltierten. Dabei wurde der Personenwagen leicht beschädigt. Der Fahrer forderte die Straßenarbeiter auf, ihm auf der Stelle den Schaden zu ersetzen. Als diese sich weigerten, fuhr der Mann zwar wutentbrannt davon, kam aber nach 20 Minuten mit einer Pistole wieder und feuerte mehrere Schüsse auf die Arbeiter ab. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo