Deutschland

Babys getötet und eingefroren: 5 Jahre Haft

Teilen

Eine deutsche Mutter hat drei Babys nach der Geburt getötet.

Eine Mutter aus dem Sauerland, die drei Babys nach der Geburt getötet und in der Tiefkühltruhe eingefroren hat, muss für fünf Jahre hinter Gitter. "Das Gericht hatte eine Familientragödie zu verhandeln", sagte der Vorsitzende Richter am Montag bei der Urteilsverkündung am Landgericht Münster. Die Mutter von drei lebenden Kindern hatte demnach in den Jahren 1986, 1988 und 2004 im Badezimmer heimlich drei Mädchen zur Welt gebracht, sie umgebracht und in der Truhe versteckt.

Sohn entdeckt Leichen
Ein Sohn hatte die Babyleichen Jahre später entdeckt, als er nach einer Tiefkühlpizza suchte. Das Gericht befand die 46-Jährige in einem Revisionsprozess des Totschlags in zwei Fällen für schuldig und sprach mit fünf Jahren Haft ein härteres Urteil als vor zwei Jahren das Landgericht Siegen. Die Richter in Siegen hatten damals nur vier Jahre und drei Monate verhängt.

"Panische Angst" vor Gynäkologen

Eine der Kindstötungen ist bereits verjährt. Die Frau hat ausgesagt, dass sie in panischer Angst vor gynäkologischen Untersuchungen die Schwangerschaften verdrängt habe. Einer Obduktion zufolge waren alle Babys, die getötet wurden, lebensfähig gewesen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.