CSU-Politiker

Beckstein fast von Alligator gefressen

Teilen

Der bayrische Ex-Ministerpräsident kenterte mit seinem Boot in Florida.

Bayerns ehemaliger Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) wäre bei einem kürzlichen USA-Urlaub beinahe von einem Alligator gefressen worden. "Meine Frau und ich fuhren in einem Kanu durch die Everglades und beobachteten Schildkröten und riesige Alligatoren - plötzlich kenterten wir", sagte Beckstein der "Augsburger Allgemeinen". "Um ein Haar wäre ich von einem Alligator gefressen worden."

Glücklicherweise habe aber keines der Tiere angegriffen. "Das war spannend. Echt toll." Seine nächsten Reisen hat Beckstein schon geplant: "Ende August fliege ich heuer noch nach Nordzypern, im Oktober mache ich eine Reise nach Tibet."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.