Überschwemmungen

Belgien: Hochwasser fordert zwei Tote

Teilen

Eine 72-jährige konnte sich nicht rechtzeitig aus ihrem Auto befreien.

Zwei Menschen sind bei Überschwemmungen in Belgien ums Leben gekommen. Wie der belgische Sender RTBF am Sonntag berichtete, kamen in der Nacht eine Frau und ein Mann in der Ortschaft Solre-St.Géry im Süden des Landes in der Nähe der französischen Grenze ums Leben. Ein Mann sei auf der Straße von den Fluten erfasst worden und ertrank. Eine 72 Jahre alte Frau konnte sich nicht mehr aus ihrem Auto retten, das voll Wasser gelaufen war.

Verkehrsbehinderungen
Die Überschwemmungen, die heftiger Regen ausgelöst hatte, führten im ganzen Land zu Verkehrsbehinderungen. Die Pegel der Flüsse stiegen an. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.