Mit 99 Jahren

Belgische "Mutter Theresa" verstorben

Teilen

Ordensschwester Emmanuelle hatte sich um Menschen in den Armenvierteln Kairos gekümmert, sie wurde 99 Jahre alt.

Die Ordensschwester Emmanuelle, eine belgische Mutter Theresa, ist im Alter von 99 Jahren gestorben. "Wir sind sehr betroffen", sagte eine Sprecherin der von ihr gegründeten Hilfsorganisation Asmae am Montag in Paris. Schwester Emmanuelle sei in der Früh im Altenheim in Callian in der Nähe von Cannes gestorben.

Ähnlich wie Mutter Teresa in Indien kümmerte sich Schwester Emmanuelle fast zwei Jahrzehnte um die Menschen in den Armenvierteln Kairos. Sie veröffentlichte zahlreiche Bücher und war sehr populär. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy hatte sie im Jänner zum Grand officier der Ehrenlegion ernannt. Am 16. November wäre sie 100 Jahre alt geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo