Gesundheitsprobleme

Berlusconi erlitt Schwächeanfall

Teilen

In einem Saal in Ligurien herrschte große Hitze: Trotzdem hielt Italiens Premier eine Rede - und erlitt einen Schwächeanfall.

Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat am Samstag nach einer Ansprache vor der Versammlung der jungen Unternehmer des Industriellenverbands Confindustria in der ligurischen Ortschaft Santa Margherita einen Schwindelanfall erlitten. Ein Arzt wurde gerufen, der den 71-jährigen Ministerpräsidenten untersuchte. Nach kurzer Zeit erfing sich Berlusconi wieder. Unter dem Applaus der Versammlung betrat er wieder das Podium in dem Raum, in dem eine hohe Temperatur herrschte.

Spekulationen um Gesundheit
Der Schwindelanfall nährt wieder Spekulationen über die Gesundheit des Politikers. 2006 war Berlusconi bei einer Wahlveranstaltung in der toskanischen Stadt Montecatini plötzlich zusammengebrochen. Daraufhin wurde ihm in den USA ein Herzschrittmacher eingesetzt. Der Großunternehmer war vor einigen Jahren an Prostatakrebs erkrankt, hatte jedoch bekundet, nach einer Therapie geheilt zu sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo