Deutschland

Betrunkener Fahrradfahrer von Polizei geblitzt

Teilen

Der Radler überholte auf abschüssiger Straße drei Autos in einer 30er Zone. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten seine Fahne.

Mit überhöhter Geschwindigkeit ist ein betrunkener Radfahrer in Hagen (Nordrhein-Westfalen) von der Polizei geblitzt worden. Der 37-jährige Mann habe in einer Tempo-30-Zone auf abschüssiger Strecke gerade mit 42 Stundenkilometer drei Autos überholt, die mit korrekter Geschwindigkeit fuhren, berichtete die Polizei am Dienstag.

Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten eine heftige Alkoholfahne entgegen. Ein Arzt nahm wenig später auf der Wache eine Blutprobe. Den Autoführerschein konnten die Beamten ihm nicht mehr wegnehmen. Der Radfahrer hatte ihn bereits vor längerer Zeit verloren und auch keinen neuen beantragt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo