Deutschland

Betrunkener auf Bank festgefroren

Teilen

Der 27-Jährige war auf der Bank eingeschlafen und musste bei minus 17 Grad von seinem Schlafplatz losgelöst werden.

Eiskalt hat es in Forth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) einen Betrunkenen erwischt, der sich bei klirrender Kälte eine Bahnhofsbank als Nachtquartier ausgesucht hatte: Der Mann sei an der Bank regelrecht festgefroren, berichtete die Polizei in Nürnberg am Freitag. Beamte, die von einem besorgten Lokführer alarmiert worden waren, hätten den völlig durchnässten Mann bei einer Kälte von minus 17 Grad erst von der Bank lösen müssen.

Der Lokführer hatte den vom Erfrieren bedrohten 27-Jährigen entdeckt, als er seinen Zug an der Station anhielt. Nachdem sich der Mann auf der Polizeistation aufgewärmt hatte, wurde er seiner Mutter übergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.