Rumänien

Betrunkenes Pferd musste zum Alkotest

Teilen

Das Tier sollte auf einem Pferdemarkt verkauft werden. Damit es lebhafter wirkt, wurde ihm Alkohol eingeflösst.

Ein betrunkenes Pferd musste sich am Wochenende in Rumänien einem Alkoholtest unterziehen. Der skurrilen Amtshandlung durch die Verkehrspolizei war ein Unfall vorausgegangen, den das Tier verursacht hatte. Sein Besitzer soll dem Zugpferd seines Wagens Alkohol eingeflößt haben, damit es lebhafter wirkt und somit Chancen auf einen guten Preis am Pferdemarkt erzielen kann.

Zugetragen hat sich das Kuriosum in der Gemeinde Lelesti (Verwaltungskreis Gorj), wie die Online-Zeitung "Zona Romania" am Montag berichtete. Zeugen hatten beobachtet, wie das angeheiterte Pferd, das einem Fuhrwerk vorgespannt war, einen Unfall herbeiführte. Ins Röhrchen blasen musste übrigens nicht nur das Tier, sondern auch sein Besitzer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.