New York Manhattan

Bienen ließen Personal nicht heimgehen

Teilen

Der Schwarm positionierte sich genau vor das Geschäft in New York. Erst ein Spezialist konnte ihn einfangen.

Ein Schwarm von mehreren tausend Bienen hat die Mitarbeiter eines Geschäfts im New Yorker Stadtteil Manhattan für mehrere Stunden in ihrem Laden gefangengehalten. Die Bienen hatten sich am Samstagnachmittag vor dem Laden für Computerspiele in der Nähe des Union Square zusammengeballt.

Zunächst hatte ein Passant versucht, die Bienen in einen Karton zu locken, ohne dabei gestochen zu werden. Das Unterfangen war allerdings recht mühsam.

Erst einem Spezialisten gelang es schließlich, mit einem Schutzanzug bekleidet die Bienen vollständig einzusammeln. Danach konnten die Mitarbeiter, die die Rettungsaktion durch das Schaufenster besorgt verfolgt hatten, ihren Laden wieder öffnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.