Nach Krawallen

Bis zu fünf Jahre Haft für Roma-Ultras

Teilen

Nach dem Angriff auf eine Polizeikaserne im November wurden vier AS Roma-Ultras zu Haftstrafen von bis zu fünf Jahren verurteilt.

Vier Ultras der italienischen Fußball-Erstligisten AS Roma und Lazio Rom, die wegen des Angriffes auf eine Polizeikaserne und auf den Sitz des Italienischen Olympischen Komitees (CONI) am 11. November 2007 in Rom festgenommen worden waren, sind zu Haftstrafen zwischen zwei und fünf Jahren verurteilt worden. Dies wurde von einem Gericht in Rom beschlossen. Der Vorwurf, dass es sich um eine terroristische Aktion gehandelt habe, was das Strafmaß erheblich erhöht hätte, wurde aber fallen gelassen.

Den Ultras wurden Verwüstung, Angriff auf die Polizei und diverse Sachschäden vorgeworfen. Die Krawalle waren nach der Tötung des Lazio-Fans Gabriele Sandri auf einer Autobahnraststätte in der Nähe der toskanischen Stadt Arezzo ausgebrochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.