Beinahe-Katastrophe

Blitz traf Swiss-Jet - sichere Landung in Athen

Teilen

Schock in der Kabine: Ein Swiss-Flugzeug wurde vom Blitz getroffen - die Maschine landete außerplanmäßig aber sicher in Athen.

Eine Maschine der Schweizer Fluggesellschaft Swiss mit 200 Passagieren an Bord ist am frühen Freitagmorgen von einem Blitz getroffen worden. Danach sei der Airbus A 321 außerplanmäßig und sicher in Athen gelandet, berichtete das griechische Staatsfernsehen. Es habe ein Problem in einem der Triebwerke gegeben.

Die Maschine mit der Flugnummer LX 1850 war in Zürich gestartet und sollte ursprünglich zum Flughafen der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki fliegen. Unterwegs sei der Airbus in einen schweren Sturm geraten. Die Passagiere wurden in Hotels untergebracht und sollten im Laufe des Tages nach Thessaloniki gebracht werden, hieß es weiter.

Aufregung um Airbus in Dortmund
Ein Airbus der tunesischen Fluggesellschaft Nouvelair schoss bei der Landung in Dormung über das Ziel hinaus.

airbus_311
© oe24

Der A321 hatte 168 Passagiere an Bord - verletzt wurde niemand.

Foto-Montage: (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.