Beziehungsdrama in Chile

Bombenalarm sollte Abreise verhindern

Teilen

Ihr Freund wollte nach Spanien fliegen - Chilenin löste Bombenalarm aus.

Aus Verzweiflung über die Abreise ihres Freundes nach Spanien hat eine Chilenin einen Bombenalarm ausgelöst. Wie am Montag in Santiago de Chile aus Polizeikreisen zu erfahren war, habe die Frau am Sonntag zunächst mit einem Anruf, in dem sie erzählte, dass der Vater ihres Freundes nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden sei, ihren Freund aufzuhalten versucht. Da dies jedoch nicht gelang, habe sie dann vor einer Bombe an Bord seines Flugzeugs gewarnt, woraufhin es evakuiert wurde.

312 Passagiere saßen fest
Nach Angaben lokaler Medien wollte ihre Freund nach Spanien reisen, wo er sich für acht Monate zum Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff einschiffen wollte. Eine Untersuchung der Maschine habe keine Bombe zutage gefördert, erklärte der Sicherheitschef des Flughafens. Die 312 Passagiere der Maschine mussten nach Medienangaben die Nacht in einem Hotel in Santiago verbringen und sollten am Montagabend erneut das Flugzeug nach Spanien besteigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.