Afghanische Airline

Bombendrohung: Flugzeug musste umkehren

Teilen

An Bord der Maschine waren 160 Passagiere. Das Flugzeug hätte in China landen sollen.

Wegen einer Bombendrohung ist ein afghanisches Passagierflugzeug auf dem Weg in die chinesische Provinz Xinjiang einem Medienbericht zufolge am Sonntag nach Afghanistan zurückgeschickt worden. Die Behörden in der Provinzhauptstadt Urumqi seien angewiesen worden, die Maschine nicht landen zu lassen, berichtete die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Die Fluggesellschaft Kam Air erklärte, die Maschine mit 160 Passagieren an Bord sei in Kabul gestartet und über Kirgistan Richtung China geflogen.

Die kirgisischen Behörden hätten die Besatzung darüber informiert, dass China die Maschine nicht in seinen Luftraum einreisen lassen werde, sagte der stellvertretende Kam Air-Chef Feda Mohammad Fedawi der Nachrichtenagentur AP. Eine Bombendrohung habe es nicht gegeben. Wegen schlechten Wetters habe das Flugzeug nicht nach Kabul zurückkehren können, sondern sei nach Kandahar umgeleitet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.