Indischer Ozean

Boot kentert - 40 Menschen an Bord

Teilen

15 Personen konnten gerettet werden. Die Suche nach den restlichen Vermissten dauert an.

Im Indischen Ozean ist ein Boot mit etwa 40 Menschen an Bord gesunken. Zunächst konnten nur 15 Personen gerettet werden, die Suche nach den Vermissten dauerte an. Das Unglück ereignete sich in der Nähe der zu Australien gehörenden Kokosinseln. Bei den Insassen des Bootes handelte es sich möglicherweise um Flüchtlinge, die auf dem Weg nach Australien waren.

Eine australische Behördensprecherin sagte am Montag, nach einem Notruf, den die Besatzung am Sonntag abgesetzt habe, seien die Schiffe im näheren Umkreis der Unglücksstelle um Hilfe gebeten worden. Noch vor dem Eintreffen des ersten Schiffes sei das Boot aber bereits untergegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.