Dubai

Briten droht hohe Haftstrafe wegen Sex am Strand

Teilen

Ein britisches Paar gab sich in Dubai an einem Strand dem Liebesspiel hin. Jetzt droht den beiden eine hohe Haftstrafe.

Nach einer Verurteilung wegen Sex am Strand von Dubai muss ein britisches Paar mit einer noch höheren Gefängnisstrafe rechnen. Die Staatsanwaltschaft legte Berufung gegen das Urteil vom 16. Oktober ein, wonach die beiden Briten drei Monate Haft verbüßen müssen. Auch sie legten Berufung ein.

Anhörung Mitte November
Eine Anhörung ist für den 18. November geplant. Den Briten droht eine Höchststrafe von 18 Monaten Haft wegen sexueller Handlungen außerhalb der Ehe, Trunkenheit in der Öffentlichkeit und Erregung öffentlichen Ärgernisses. Das Paar war im Juli festgenommen worden und befindet sich derzeit in Dubai gegen Kaution auf freiem Fuß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.